die spendenpraktikantin®    Sanny Raphael
 

Ein Reich ist immer dabei

Das 39. Spendenpraktikum durfte ich am 14.06.2025 in dem Familienbetrieb Weingut REICH, Bahnhofstraße 30, 67596 Dittelsheim-Heßloch absolvieren. Weitere Informationen gibt es unter www.weingut-reich.de

Johanna, die mittlere Tochter von den Reich´s, erkrankte im Alter von vier Jahren an Leukämie und so entstand der erste Kontakt zum Elternverein Krebskranke Kinder Mainz e.V. Die Eltern Doris und Axel Reich verzichten deshalb seit mehreren Jahren auf Weihnachtsgeschenke für ihre Kunden und spenden den dafür vorgesehenen Betrag an den Elternverein Krebskranke Kinder Mainz e.V. Die Reich´s lernte ich auf einem Sommerfest auf der Erholungsanlage in Gemünden kennen. Angesichts des langjährigen und vielseitigen großen sozialen Engagements von Doris und Axel war die Unterstützung meines Projekts und die Zusage eines weiteren Spendenpraktikums selbstverständlich.

Meine Aufgaben am Praktikumstag:
Drahtrahmen in einer Junganlage erstellt, Endverankerung in die Erde gedreht, Ankerdraht befestigt, Stäbe gesteckt, Draht gezogen, Drahtspanner befestigt Weinbergskette mit Draht verbunden und am Endpfahl montiert, Draht vom Pfahl fixiert, Stäbe am Draht fixiert, Traktor mit Drahthaspel gefahren.

Am Praktikumstag wurde ich mit einer großzügigen Spende in Höhe von 400,00 € überrascht, worüber ich und mein Projekt, zugunsten Krebskranke Kinder e.V., sich sehr freuten 🎉❤

Ich durfte die Familie Reich als außergewöhnlich herzliche Menschen kennenlernen. Mit viel Liebe, Leidenschaft und großem Engagement, sowie dem nötigen Fingerspitzengefühl, leiten sie ihr Unternehmen.  Sie sind bodenständige Menschen mit einem großen Herzen. Vielen Dank für diesen außerordentlich lehrreichen, informativen und abwechslungsreichen Praktikumstag, der von vielen interessanten Gesprächen und einer angenehmen Arbeitsatmosphäre geprägt war. Das Familienunternehmen zeichnet sich durch ein kollegiales und sympathisches Team aus, das mir von Anfang an großes Vertrauen entgegenbrachte und mich umfassend in die Arbeit einbezog. Vielen Dank, Doris und Axel Reich, für diesen besonderen Praktikumstag. Mein Dank gilt auch der gesamten Familie für den herzlichen Empfang und die Gestaltung eines abwechslungsreichen und bereichernden Praktikumstages.




E-Mail